Projektmesse

Die Projektmesse zum Aktionstag findet am Donnerstag, 11. April 2019 in der Sporthalle des IKG Gymnasiums in Heiligenhaus statt.

Projektmesse zum Aktionstag

Die Projektmesse am 11. April 2019

Auf der Projektmesse am 11. April um 17 Uhr stellen die gemeinnützigen Einrichtungen ihre Projekte vor und finden die Unternehmen, mit denen sie am Aktionstag zusammenarbeiten. Außerdem werden dort die Zusagen zur Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Einrichtungen gemacht und erste Organisationsdetails besprochen.

Termin: 11. April um 17 Uhr
Ort: Sporthalle des IKG Gymnasiums in Heiligenhaus (Herzogstr. 75)
Aufbau für Einrichtungen: ab 16 Uhr

Rückblick Projektmesse zum Aktionstag 2017

Auch 2017 fand die Projektmesse in der Sporthalle des IKG Gymnasiums in Heiligenhaus statt. 52 Einrichtungen stellten hier ihre Projektideen für den Aktionstag vor.

Für die Veranstaltung verwandelte sich die Sporthalle des Immanuel-Kant-Gymnasiums in ein waschechtes Messegelände. Bereits nach wenigen Minuten hatten viele Einrichtungen schon erste Projekte vergeben. An über 50 Messeständen präsentierten sie insgesamt mehr als 100 Projektideen, die sie gern am Aktionstag der Schlüsselregion mit den Unternehmen umsetzen wollten. 

Um ihr Projekt gut in Szene zu setzen, sind die Einrichtungen richtig kreativ geworden: Mit selbst gebastelten Fotowänden, frischem Gemüse aus dem eigenen Garten oder einer Mini-Torwand veranschaulichten sie ihre Ideen. Und die Mühe hat sich gelohnt: Insgesamt wurden über 60 Kooperationsvereinbarungen mit Besuchern aus über 50 Unternehmen getroffen.

415 640 1000 1000 1000
Projektmesse zum Aktionstag