22.06.2017

Aktionstag der Schlüsselregion steht vor der Tür

In wenigen Tagen ist es soweit: Am 30. Juni, dem Aktionstag der Schlüsselregion, wird in Velbert und Heiligenhaus viel bewegt.

Beschäftigte aus über 60 Unternehmen werden mehr als 70 Projekte in etwa 50 sozialen Einrichtungen umsetzen. Zum Abschluss des erfolgreichen Tages spielt die Heiligenhauser Band „Fricklesome Amsel“ bei der After-Work-Party in der Vorburg von Schloss Hardenberg.

Nach einem halben Jahr Vorbereitung ist es endlich soweit: In wenigen Tagen findet der Aktionstag der Schlüsselregion statt. Am 30. Juni werden mehr als 70 Projekte in über 50 sozialen Einrichtungen, Kindergärten, Kitas, Schulen und Vereinen in Velbert und Heiligenhaus verwirklicht. Insgesamt über 60 Unternehmen beteiligen sich an dieser Aktion. Ihre Mitarbeiter sorgen dafür, dass neue Sandkästen und Hochbeete entstehen, Gartenhäuser gebaut, Wände gestrichen und Räume verschönert werden. Kinder lernen die Arbeit der Feuerwehr kennen, Jugendliche bekommen einen Knigge-Kurs und im Seniorenheim findet eine Olympiade statt – die Bandbreite an geplanten Projekten ist riesig.

Heiligenhauser Band „Fricklesome Amsel“ spielt auf der After-Work-Party

„Wir freuen uns sehr, dass so viele verschiedene Projekte umgesetzt werden. Da begegnen sich Menschen, die sich sonst vielleicht nie getroffen hätten, und schaffen gemeinsam etwas. Das wird ein toller Tag für die Region“, freut sich Dr. Thorsten Enge, Geschäftsführer der Schlüsselregion e.V. Hauptförderer des Aktionstages ist die Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert.
Alle Beteiligten an den Projekten sind herzlich eingeladen, den Tag bei der After-Work-Party in der Vorburg von Schloss Hardenberg ausklingen zu lassen. Die Heiligenhauser Band „Fricklesome Amsel“ spielt Irish-Folk-Musik. Gefördert wird die After-Work-Party von der Kultur- und Veranstaltungs-GmbH Velbert (KVV).

Weitere Informationen gibt es unter:  www.aktionstag-schluesselregion.de.

Aktionstag der Schlüsselregion
Träger: Schlüsselregion e.V., Industrieverband für Velbert und Heiligenhaus
Schirmherren: Bürgermeister Dirk Lukrafka und Dr. Jan Heinisch
Hauptförderer: Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert